Unser Lebensraum Schule

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Gerne führen wir Sie herum und geben Ihnen einen kleinen Einblick in unseren schulischen Lebensraum. Wenn Sie sich durchklicken, erfahren Sie hier außerdem mehr über Schulleitbild & SchwerpunkteSchülerInnen & Eltern und anstehende Termine.

Wir beginnen den Rundgang in unserem langen, aber verspielten Gang. Hier präsentieren unsere SchülerInnen ganz stolz ihre Kunstwerke. Von hier aus gelangt man in die einzelnen Klassenräume sowie in den Werkraum, in das Musikzimmer oder auch in unsere schuleigene Bibliothek.

Im Klassenzimmer fühlen wir uns richtig wohl, denn wir haben viel Platz zum Arbeiten. Jedes Klassenzimmer besitzt eine eigene Terrasse, falls wir einmal Lust auf Unterricht im Freien haben.

In unserer Bibliothek können unsere SchülerInnen entspannen und sich zum Lesen zurückziehen, denn hier ist es immer mucksmäuschenstill. Zumindest fast immer, denn ab und zu finden hier spannende Lesungen und musikalische Workshops statt.

Ab in die Pause – immer an der frischen Luft, denn ein Teil unseres großzügigen Pausenhofes ist überdacht. Die Pausenwiese und der Kletterturm mit Rutsche bieten viel Platz zum Toben, Spielen und Erholen.

Einmal in der Woche organisiert die 4. Klasse eine gesunde Schuljause für alle SchülerInnen – das stärkt und macht fit für den restlichen Schultag.

… und zum Abschluss noch ein Blick auf unsere Schule. Sie sehen, wir befinden uns mitten im Grünen in einer verkehrsberuhigten Zone. Genauer gesagt, verfügen wir über insgesamt 4.500 m² an barrierefreiem Schulgebäude mit angrenzender Grünfläche – das sind ca. 60 m² pro SchülerIn.

SchülerInnen
MitarbeiterInnen
m² Fläche

Volksschule Bad Loipersdorf

A-8282 Bad Loipersdorf

Tel.: +43 3382/8211
Mail – Direktion: vs.loipersdorf@gmx.net
Mail – Lehrer: lehrer@vs-loipersdorf.at

SKZ: 622 111

Öffnungszeiten

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, bitten aber vorab um telefonische Terminvereinbarung.

an Schultagen (MO-FR) 7:30 – 15:00 Uhr