Unser Schulleitbild

Uns ist eine hohe Qualität an der Schule besonders wichtig. Damit wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren, haben wir in unserem Schulleitbild zusammengefasst, was uns ausmacht und wofür wir stehen:

Fit für die weiterführende Schule

Wir holen das Beste aus Ihrem Kind heraus – ganz nach dem Motto: Stärken stärken und Vorhandenes fördern! Ihr Kind wird seinem persönlichen Potenzialen entsprechend ideal auf die weiterführende Schule vorbereitet.

Das Konzept des ganzheitlichen Lernens steht bei uns im Mittelpunkt. Wir kombinieren unsere Unterrichtseinheiten bewusst mit Projekten zu den unterschiedlichsten Themen, um unseren SchülerInnen einen abwechslungsreichen Schulalltag bieten zu können.

Darüber hinaus bieten wir für alle unsere SchülerInnen eine Nachmittagsbetreuung an.

Fit fürs Leben

Wir bringen Ihrem Kind weit mehr als nur Lesen, Schreiben und Rechnen bei. Unsere abwechslungsreichen Schwerpunkte neben den Grundlagenfächern sind im aktuellen Schuljahr:

• Wir sind Klimaschützer!
  • Turn dich schlau: Gesundheitsprojekte, Sporttage, Gesunde Jause, Bewegte Pause
  • Kreativ-Workshops
  • Selbstständig-Sein selbst erlernen
  • Kultur an der Schule mit Theateraufführungen, Lesungen und Schulfesten
  • Computer-unterstützte Lerneinheiten

Eine Schule zum Wohlfühlen

Wir organisieren unsere Schule so, dass sich sowohl unsere SchülerInnen und Eltern, aber auch das Lehrpersonal wohlfühlen und gerne ihr Bestes geben bzw. zusammenarbeiten. Uns ist es wichtig, Sie als Elternteil bewusst und aktiv in das Schulgeschehen einzubinden, denn nur gemeinsam mit Ihnen und Ihrer Unterstützung können wir Ihrem Kind eine qualitativ hochwertige, individuelle und abwechslungsreiche Ausbildung bieten.

Immer besser werden

Eine hohe Qualität an unserer Schule ist für uns wichtig. Wir selbst und auch die Eltern unserer SchülerInnen evaluieren laufend unsere Leistung, damit wir sofort erkennen, wo es  noch Verbesserungspotenzial gibt, an dem wir gezielt arbeiten können. Für uns ist es aber auch wertvoll, die eigenen Stärken zu kennen, um diese beibehalten oder sogar noch ausbauen zu können. Nur so ist die bestmögliche Volksschulbildung für Ihr Kind möglich.

Schwerpunkte 2022/2023

Das Motto dieses Schuljahres lautet:

Unsere Kooperationen mit Vereinen

• Golf
  • Radfahren
  • Nordic Walking
  • Nachmittagsturnen

Schwerpunkte Geräteturnen
im Turnunterricht

Der beste Weg zur Gesundheit ist der Fußweg
Die SchülerInnen werden motiviert, einen Teil des Schulweges zu Fuß zu gehen

Sport im Unterricht
mit Alltagsmaterialien während des Unterrichts

Volksschule Bad Loipersdorf

A-8282 Bad Loipersdorf

Tel.: +43 3382/8211
Mail – Direktion: vs.loipersdorf@gmx.net
Mail – Lehrer: lehrer@vs-loipersdorf.at

SKZ: 622 111

Öffnungszeiten

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, bitten aber vorab um telefonische Terminvereinbarung.

an Schultagen (MO-FR) 7:30 – 15:00 Uhr